Sonja Reichold und Harald Neumann treten für Nordoberpfälzer Grüne an

Die Nordoberpfälzer Kandidaten für Landtag und Bezirkstag: Monika Schneider, Harald Neumann, Anne Droste, Laura Weber, Ali Zant, Sonja Reichold (von links). Foto: B´90/Die Grünen

Der Ortsverband Parkstein ist mit zwei Namen auf den Oberpfalz-Listen für die Landtags- und die Bezirkstagswahl im Herbst vertreten: Sonja Reichold und Harald Neumann.

Die Dritte Bürgermeisterin Sonja Reichold hat neben Gemeinderat und Kreistag auch Ideen für den Bezirkstag. Sie wurde am Samstag in Neumarkt von den Delegierten auf Platz 13 der Oberpfalz-Liste für die Bezirkstagswahl gesetzt. Harald Neumann, Sprecher des Grünen-Kreisverbandes, kandidiert auf der Landtagsliste auf Platz 15 unmittelbar vor MdL Anna Schwamberger.

Angeführt wird die Landtagsliste von der Weidener Kreissprecherin und Stadträtin Laura Weber, die 22 der 32 Delegierten auf Anhieb von sich überzeugen konnte. Die Neustädter Kreissprecherin Anne Droste wurde auf Platz 5 der Bezirkstagsliste gewählt.