Bewährte Vorstandschaft bleibt im Amt

Die Vorstandschaft des Ortsverbandes bleibt im Amt: In der Mitte die Sprecher*innen Sonja Reichold und Hans Dütsch, rechts Schriftführerin Tanja Neumann, links Kreissprecher Harald Neumann. Foto: B´90/Die Grünen

Großes Lob für den Ortsverband vom Grünen-Kreissprecher: Harald Neumann sieht in der Arbeit vor Ort und in der Sichtbarkeit der grünen Sache in der Person der Grünen-Markträtinnen den Grund dafür, dass Parkstein bei Wahlen regelmäßig ein „grüner Leuchtturm im Landkreis“ ist. Die Vorstandschaft des Ortsverbandes wurde wiedergewählt.

Sprecher*innen bleiben Sonja Reichold und Hans Dütsch, Schriftführerin Tanja Neumann. Beide Frauen vertreten die Grünen engagiert im Marktrat.

Sonja Reichold legte einen ausführlichen Bericht vor, in dem sie auch auf die Arbeit der beiden Markträtinnen einging. Sie stellte sich unter anderem erneut hinter das Projekt „Windpark Eichentratt Parkstein“. Ihr könnt Sonjas Bericht hier herunterladen.

Erklärtes Ziel der neuen Vorstandschaft ist laut Reichold, mehr Unterstützer*innen und Mitglieder zu gewinnen.

Die Vorbesprechungen zu den Marktratssitzungen am Sonntagvormittag um 10 Uhr im Benefizium werden beibehalten und stehen nach wie vor allen Mitgliedern, Freund*innen und Interessierten offen.

Aus den Erfahrungen beim Plakatieren heraus regte Hans Dütsch an, auch für Parkstein neben Großflächenplakaten nur noch das Plakatieren an Plakatwänden zu erlauben. Die Markträtinnen wollen erneut einen entsprechenden Antrag in den Marktrat einbringen.

Abschließend bedankte sich Sonja Reichold bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Sie verband das mit der Bitte, dem Ortsverband weiterhin zur Seite zu stehen.